NOSO in Pflegeheimen: Standards und Richtlinien
Auf Pflegeheime zugeschnittene Standards und Richtlinien bilden eine wichtige Grundlage für die Umsetzung von Präventionsmassnahmen gegen healthcare-assoziierte Infektionen (HAI).
Leitfaden zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Infektionen in Pflegeheimen
Infektionen sind bei älteren Menschen in Pflegeheimen relativ häufig. Was tun, wenn keine Ärztin oder kein Arzt vor Ort ist? Der Praxisleitfaden des Kantons Waadt hilft weiter.
Leitfaden zur Infektionsprävention und -kontrolle bei akuten respiratorischen Infektionen
Das Fachgremium Infektionsprävention in sozialmedizinischen Netzwerken hat einen Leitfaden zur Infektionsprävention und -kontrolle bei akuten respiratorischen Infektionen für sozialmedizinische Institutionen erarbeitet.
Aktionsplan der Strategie NOSO in Alters- und Pflegeheimen
Ein Aktionsplan für die Alters- und Pflegeheime soll die Infektions-prävention und -kontrolle stärken, indem nationale Massnahmen prio-risiert werden.
Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Übertragbare Krankheiten
Sektion Infektionskontrolle und Bekämpfungsmassnahmen
Schwarzenburgstrasse 157
Schweiz - 3003 Bern
Sektion Infektionskontrolle und Bekämpfungsmassnahmen
Schwarzenburgstrasse 157
Schweiz - 3003 Bern