Flüssiggasanlagen

Die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) wurde mit spezifischen Bestimmungen für Flüssiggasanlagen ergänzt.

Mit einem neuen Artikel 32c wurde eine spezifische Regelung geschaffen, welche auch die Erstellung, die Instandhaltung und die Kontrolle der Anlagen erfasst. Zudem konnten die verordnungsmässigen Grundlagen geschaffen werden, um die bestehenden verschiedenen Flüssiggas-Richtlinien in einer einzigen neuen Richtlinie zusammenzufassen. Der neue Artikel 32c VUV ist seit dem 1. April 2017 in Kraft.

Medien

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen, dann haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die Seite News Service Bund zu gelangen und dort die Mitteilungen zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Letzte Änderung 21.01.2021

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Versicherungsaufsicht
Sektion Unfallversicherung, Unfallverhütung und Militärversicherung
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 462 21 11
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/versicherungen/unfallversicherung/revisionsprojekte/abgeschlossene-revisionen/fluessiggasanlagen.html