Health Equity Forum 2022

«Chancengerechtigkeit in der Gesundheitsversorgung: neue Erkenntnisse und Herausforderungen» lautet das Thema des Health Equity Forum 2022. Hier finden Sie demnächst das Programm und den Link zur Anmeldung.

Das BAG führt am Nachmittag des 1. Dezember 2022 sein Health Equity Forum durch - eine online-Veranstaltung im Zeichen des Wissenstransfers, der Reflexion und des Austauschs zum Thema Chancengerechtigkeit in der Gesundheitsversorgung in der Schweiz.

Mit nationalen und internationalen Expertinnen und Experten wird diskutiert, ob und wie Forschungsergebnisse zur Verwirklichung von gesundheitlicher Chancengleichheit beitragen können: in der Berufspraxis, in den Gesundheitsorganisationen und in der Politik.

Weiterführende Themen

Gesundheitliche Chancengleichheit

Unser Gesundheitssystem muss für alle zugänglich sein - unabhängig von Sprache, Herkunft, sozialem Status und Bildungsniveau.

Gesundheitskompetenz

Wir setzen uns dafür ein, die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung zu erforschen und zu stärken. Die Ergebnisse des Health Literacy Survey Schweiz 2019-21 zeigen Potenzial zur Verbesserung.

Letzte Änderung 02.08.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Gesundheitsstrategien
Sektion Gesundheitliche Chancengleichheit
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 463 30 11
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/strategie-und-politik/nationale-gesundheitsstrategien/gesundheitliche-chancengleichheit/veranstaltungen-zum-thema-chancengleichheit/health-equity-forum-2022.html