Call for Proposals zum Thema Demenz

Gesundheitsförderung Schweiz hat die Projektförderrunde «Prävention in der Gesundheitsversorgung» eröffnet. Projekteingaben zur «Verbesserung der Behandlung von Demenz entlang dem Gesundheitspfad» waren bis 19. Januar 2024 möglich.

Die Nationale Plattform Demenz hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass Demenz in der nächsten Projektförderrunde «Prävention in der Gesundheitsversorgung (PGV)» von Gesundheitsförderung Schweiz berücksichtigt wird. Basierend auf unserem Referenzdokument wurde beschlossen, die nächste Förderrunde speziell dem Thema Demenz zu widmen.

Am 15. September hat Gesundheitsförderung Schweiz die Förderrunde 2024 eröffnet. Gesucht werden Projekte zur «Verbesserung der Behandlung von Demenz entlang dem Gesundheitspfad ». Interessierte Institutionen waren eingeladen, ihre Projektanträge bis zum 19. Januar 2024 einzureichen.

Letzte Änderung 01.02.2024

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Gesundheitsstrategien
Sektion Nationale Gesundheitspolitik
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/strategie-und-politik/nationale-gesundheitsstrategien/demenz/schwerpunktthemen/lebensqualitaet/cfp-pgv-demenz.html