Gesundheit2030

Die Menschen in der Schweiz profitieren von einer guten Gesundheitsversorgung. Das soll auch so bleiben. Doch das Gesundheitssystem steht unter Druck. In der Strategie für die Jahre 2020 bis 2030 zeigt der Bundesrat, wie er mit den grossen gesellschaftlichen Herausforderungen und Entwicklungen umgehen will, damit die Gesundheitsversorgung für alle zugänglich und nachhaltig finanzierbar bleibt.

Gesundheit2030_Keyvisual_banner

Gesundheit2030 – die gesundheitspolitische Strategie des Bundesrats 2020–2030

Den Menschen ein möglichst gesundes Leben und den Zugang zur Gesundheitsversorgung ermöglichen: das will Gesundheit2030. Die Strategie des Bundesrats setzt auch Themen ausserhalb der traditionellen Gesundheitspolitik auf die Agenda.

Nationale Konferenz Gesundheit2030

Bei der Umsetzung von Gesundheit2030 wird Partizipation grossgeschrieben. Die Nationale Konferenz ist jeweils ein Höhepunkt des persönlichen Dialogs mit den Partnern.

So wird Gesundheit2030 umgesetzt

Die Strategie Gesundheit2030 ist unser gesundheitspolitischer Kompass. Wir setzen uns mit vielfältigen Arbeiten für ihre Realisierung ein. Hier zeigen wir exemplarische Beiträge.