Neues Corona-Virus: Informationen in Leichter Sprache

Alle Menschen haben viele Fragen zum Corona-Virus.

Sie sicher auch!

Man kann krank werden. Man kann sich schützen.

Es gibt Regeln und Verbote.

Wann müssen Sie zuhause bleiben?

Hier finden Sie Informationen.

Icon Leichte Sprache

Die Regeln und Verbote des Bundes

Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.
Darum hat der Bundesrat erklärt:
Die Schweiz ist jetzt in einer ausser-ordentlichen Lage
Das bedeutet: Es gibt neue und strengere Regeln und Verbote.

Die Regeln und Verbote des Bundes

Informationen zum Corona-Virus

Was ist das Corona-Virus?
So können Sie sich und andere schützen.
Welche Menschen sind besonders gefährdet?

Informationen zum Corona-Virus

Letzte Änderung 12.05.2020

Zum Seitenanfang

Kontakt

Aufgrund der ausser-ordentlichen Lage können wir Anfragen nicht schriftlich beantworten.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten. Wir aktualisieren sie laufend.

Auf Kontakte und Links finden Sie Kontaktinfos, auch zu anderen Bundesstellen und den Kantonen.

Kontaktinformationen drucken

Krankheitssymptome? Hier gehts zum Coronavirus-Check. Klicken Sie hier.
https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/leichte-sprache.html