Corona-Virus: Informationen in Leichter Sprache

Alle Menschen haben viele Fragen zum Corona-Virus.

Sie sicher auch!

Man kann krank werden. Man kann sich schützen.

Wann müssen Sie zuhause bleiben?

Hier finden Sie Informationen.

Icon Leichte Sprache

Informationen zum Corona-Virus

Was ist das Corona-Virus? Wie können Sie sich schützen? Was sind die Anzeichen für die Krankheit? Haben Sie noch mehr Fragen zum Corona-Virus?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Informationen zu den Regeln und Verboten

Welche Regeln gelten? Was ist erlaubt? Was ist verboten? Wo können Sie sich informieren?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Informationen zum Corona-Test

Was ist ein Corona-Test? Wann müssen Sie einen Corona-Test machen? Wo können sie einen Corona-Test machen? Haben Sie noch mehr Fragen zum Corona-Test?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Informationen zu Quarantäne und Isolation

Was ist eine Quarantäne? Was ist eine Isolation? Wann müssen Sie in Quarantäne oder Isolation? Haben Sie noch mehr Fragen zur Quarantäne und Isolation?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Informationen zu den Schutz-Masken

Welche Schutz-Masken gibt es? Wie müssen Sie eine Schutz-Maske tragen? Wo müssen Sie eine Schutz-Maske tragen? Wo können Sie Schutz-Masken kaufen?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Informationen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Sind Sie Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer und haben Sie Fragen?
Bekommen Sie weiter Ihren Lohn, wenn Sie in Quarantäne sind? Was muss Ihre Arbeitgeberin oder Ihr Arbeitgeber tun? Wie können Sie sich am Arbeitsplatz schützen?

Hier erfahren Sie mehr darüber.

Letzte Änderung 18.09.2021

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Infoline Coronavirus
Tel. +41 58 463 00 00

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/barrierefreie-inhalte/leichte-sprache.html