Neues Corona-Virus: Informationen in Leichter Sprache

Alle Menschen haben viele Fragen zum Corona-Virus.

Sie sicher auch!

Man kann krank werden. Man kann sich schützen.

Wann müssen Sie zuhause bleiben?

Hier finden Sie Informationen.

Icon Leichte Sprache

Die Regeln und Verbote des Bundes

Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.
Darum gibt es Regeln und Verbote.
Es gibt nur noch wenige Regeln und Verbote.

Die Regeln und Verbote des Bundes

Informationen zum Corona-Virus

Was ist das Corona-Virus?
So können Sie sich und andere schützen.
Welche Menschen sind besonders gefährdet?

Informationen zum Corona-Virus

SwissCovid App und Contact Tracing

Es gibt eine App.
Die App heisst: SwissCovid App.
Die App unterstützt das Contact Tracing
(das spricht man so aus: Kontäkt Treising).
Beim Contact Tracing werden Personen gesucht,
die mit einer kranken Person Kontakt hatten.

SwissCovid App und Contact Tracing

Letzte Änderung 15.09.2020

Zum Seitenanfang

Kontakt

Anfragen im Zusammenhang mit COVID-19 beantworten wir nicht schriftlich.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten. Wir aktualisieren sie laufend.

Auf Kontakte und Links finden Sie Kontaktinfos, auch zu anderen Bundesstellen und den Kantonen.

Kontaktinformationen drucken

Krankheitssymptome? Hier gehts zum Coronavirus-Check. Klicken Sie hier.
https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/barrierefreie-inhalte/leichte-sprache.html