Abteilung Steuerung

Herausforderungen im Gesundheitswesen sind vielfältig – sei es in der Digitalisierung oder in der Zusammenarbeit. Die Abteilung Steuerung fördert und koordiniert dazu die agile und themenübergreifende Zusammenarbeit innerhalb und ausserhalb des Amts.

Der informations- und kommunikationstechnologische Fortschritt bietet Chancen und Risiken. Er fordert eine engere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationsbereichen. In der Abteilung Steuerung sind die Bereiche Planung und Steuerung, Finanz- und Rechnungswesen, Personal- und Organisationsentwicklung sowie die Fachstelle Innovation vereint. Dadurch können themenübergreifende Projekte und Prozesse schneller und wirkungsvoller umgesetzt werden.

Nassima Mehira

Nassima Wyss-Mehira
Leiterin Abteilung Steuerung und Leiterin Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung, Vizedirektorin, Mitglied der Geschäftsleitung (seit 2022)

Letzte Änderung 03.05.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung
Abteilung Steuerung
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 461 88 64
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/das-bag/organisation/direktionsbereiche-abteilungen/direktionsbereich-digitale-transformation-und-steuerung/abteilung-steuerung.html