Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung

Der Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung treibt die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran. Im Hinblick auf künftige Herausforderungen fördert er zudem die agile und themenübergreifende Zusammenarbeit im BAG und im Bereich Gesundheit.

Die Coronavirus-Pandemie hat aufgezeigt: Die Digitalisierung spielt im Gesundheitswesen eine zentrale Rolle und muss weiter verstärkt werden. Der Stellenwert von Informations- und Kommunikationstechnologien nimmt weiter zu. Bestehende Prozesse müssen überdacht und neue Lösungen gefunden sowie Daten gemeinsam genutzt werden. Der Direktionsbereich geht diese Herausforderungen an. Und er treibt die Zusammenarbeit innerhalb und ausserhalb des Amtes voran.

Nassima Mehira

Nassima Wyss-Mehira
Leiterin Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung, Vizedirektorin, Mitglied der Geschäftsleitung (seit 2022)

Letzte Änderung 03.05.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Direktionsbereich Digitale Transformation und Steuerung
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 461 88 64
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/das-bag/organisation/direktionsbereiche-abteilungen/direktionsbereich-digitale-transformation-und-steuerung.html