Die Arbeitsbedingungen in unserem Amt sind attraktiv und familienfreundlich. Mobiles Arbeiten, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen – darauf dürfen Sie zählen. Neue Fachpersonen sind bei uns willkommen.
Engagiert für die Gesundheit aller Menschen in der Schweiz
Die Aufgaben in unserem Amt sind heraufordernd. Unsere Mitarbeitenden meistern sie im Austausch untereinander – zuverlässig, offen und respektvoll.
Die Arbeitsbedingungen bei uns sind attraktiv und familienfreundlich. Wir wertschätzen persönliche Lebensentwürfe. Neue Kolleginnen und Kollegen sind bei uns willkommen – Fachpersonen, die zum Gemeinwohl beitragen wollen.
Darauf dürfen Sie zählen:
- fünf bis sieben Wochen Ferien
- mobiles, flexibles Arbeiten (bei den meisten Arbeitsstellen)
- grosszügige Aus- und Weiterbildungsangebote
- gute Sozialleistungen, eine solid finanzierte Pensionskasse
- vielfältige Optionen beim Übergang ins Rentenalter
Arbeit- und Privatleben lassen sich bei uns gut miteinander verbinden:
- vier Monate Mutterschaftsurlaub, 20 Tage Vaterschaftsurlaub, zwei Monate Urlaub bei Adoption
- Finanzielle Unterstützung für die Kinderbetreuung
- herabsetzbarer Beschäftigungsgrad nach Geburt oder Adoption von Kindern
- Begleitung auf dem Weg zurück in den Beruf, etwa nach längerer Krankheit
Friendly Work Space®
Wir engagieren uns nicht nur zugunsten einer gesunden Bevölkerung. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Seit 2020 sind wir mit dem Qualitätslabel «Friendly Work Space®» ausgezeichnet.

Letzte Änderung 01.02.2022
Kontakt
Bundesamt für Gesundheit BAG
Personal und Organisation
Schwarzenburgstrasse 157
3003
Bern
Schweiz
Tel.
+41 58 469 17 32