Covid-19-Krisenmanagement: mitten im Sturm

Bern, 6.2.2023 – In einer vierteiligen Reihe blickt «spectra podcast» zurück auf die Zeit der Covid-Pandemie. Gemeinsam mit den Leuten, die bei uns und mit uns zur Bewältigung der Pandemie beigetragen haben. Folge 2 zum Thema Krisenmanagement.

Porträts Patrick Mathys und Christine Kopp

Wie «managed» man eine Krise? Gar nicht, denn die Krise selbst kann nicht «gemanaged» werden, so Christine Kopp und Patrick Mathys, im gemeinsamen Gespräch mit «spectra podcast». Was man organisieren kann, sind die Institutionen, welche die Krise bewältigen sollen: klare Entscheidwege schaffen, Ressourcen bereitstellen, Ordnung ins Durcheinander bringen.

Im Gespräch erzählen Kopp und Mathys, wie sie diese schwierige Zeit erlebt haben. «Es war eine einschneidende Lebensphase, beruflich wie privat», so Christine Kopp, «es war aber auch ein Privileg, hier einen Beitrag leisten zu dürfen».

Letzte Änderung 06.02.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Kommunikation und Kampagnen
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 462 95 05
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/das-bag/aktuell/news/news-30-01-2023.html