Wer kann sich impfen lassen?
Hier erfahren Sie alles zur Corona-Impfung.
Man sagt der Corona-Impfung meistens: Covid-19-Impfung.
Wer kann sich impfen lassen?
Hier erfahren Sie alles zur Corona-Impfung.
Man sagt der Corona-Impfung meistens: Covid-19-Impfung.
Die Impfung schützt vor dem Corona-Virus.
Die meisten Menschen mit Corona werden nur leicht krank.
Aber es gibt Menschen, die schwer krank werden.
Vor allem Menschen, die besonders gefährdet sind.
Diese Menschen müssen vielleicht auch ins Spital.
Oder sterben daran.
Darum gibt es die Corona-Impfung.
Damit möglichst wenig Menschen schwer krank werden.
Und damit weniger Menschen sterben.
Sie können sich in Ihrem Kanton für die Impfung anmelden.
Sie finden alle Informationen dazu auf der Webseite Ihres Kantons.
Alle Personen ab 5 Jahren können sich impfen lassen.
Sie finden alle Informationen dazu auf der Webseite Ihres Kantons.
Dann können Sie hier anrufen: 058 463 00 00
Sie können dort von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr anrufen.
Letzte Änderung 08.05.2024