Veranstaltungen zum Thema Chancengleichheit

Wir fördern gesundheitliche Chancengleichheit auch mit Veranstaltungen bzw. Unterstützung von Veranstaltungen. Diese ermöglichen Fachleuten aus Politik, Forschung und Praxis, sich zu informieren, Ideen auszutauschen und über Herausforderungen zu diskutieren.

Unterlagen zu bisherigen Veranstaltungen

Weiterführende Themen

Gesundheitliche Chancengleichheit

Unser Gesundheitssystem muss für alle zugänglich sein - unabhängig von Sprache, Herkunft, sozialem Status und Bildungsniveau.

Gesundheitskompetenz

Wir setzen uns dafür ein, die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung zu erforschen und zu stärken. Die Ergebnisse des Health Literacy Survey Schweiz 2019-21 zeigen Potenzial zur Verbesserung.

Letzte Änderung 20.03.2024

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Gesundheitsversorgung und Berufe
Sektion Gesundheitliche Chancengleichheit
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/strategie-und-politik/nationale-gesundheitsstrategien/gesundheitliche-chancengleichheit/veranstaltungen-zum-thema-chancengleichheit.html