Veröffentlichung der Studien zu den Migrantengruppen aus Portugal, Türkei, Kosovo und Somalia/Eritrea

Bern. Heute veröffentlichte das Bundesamt für Migration (BFM) vier Studien zu den Migrantengruppen aus Portugal, Türkei, Kosovo und Somalia/Eritrea. Die erwähnten Studien geben einen Überblick zur Migrationsgeschichte, zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation sowie zu kulturellen Aspekten der jeweiligen Bevölkerungsgruppen.

Nach erfolgreicher Publikation der Pilotstudie zur srilankischen Diaspora in der Schweiz vom November 2007 hat das Bundesamt für Migration (BFM) vier weitere Studien zu verschiedenen Migrantengruppen in Auftrag gegeben. Es handelt sich bei diesen neuen Forschungsarbeiten um die in der Schweiz lebenden Personen aus Portugal, der Türkei, dem Kosovo und aus Somalia/Eritrea.

Die erwähnten Studien beinhalten kompaktes, gut verständlich geschriebenes Hintergrundwissen zur Herkunft, Kultur und Lebenssituation der jeweiligen Bevölkerungsgruppe. Sie richten sich in an Personen, die im beruflichen oder privaten Alltag mit Menschen aus diesen Herkunftsländern Kontakt haben.

Letzte Änderung 26.08.2010

Zum Seitenanfang

Kontakt

Staatssekretariat für Migration
Quellenweg 6
CH-3003 Bern
T +41 58 465 11 11
F +41 58 465 93 79
info@sem.admin.ch

Kontaktinformationen drucken

https://www.sem.admin.ch/content/sem/de/home/aktuell/news/2010/2010-08-26.html