Publikationen im Bereich Sucht

Neue Erkenntnisse zu Marketing und Werbung von Tabakerzeugnissen

Der Bericht über die neuen Erkenntnisse zu Marketing und Werbung bei Tabakerzeugnissen bietet eine Übersicht zu gesetzlichen Massnahmen und ihrer Wirksamkeit.

Tabakprävention und Tabakwerbung: Löchrige Massnahmen bleiben wirkungslos

Umfassende Verbote von Werbung, Promotion und Sponsoring bei Tabakprodukten wirken. Bei Verboten, die Schlupflöcher bieten, verpufft hingegen die Wirkung. Eine wirksame Tabakprävention braucht deshalb umfassende Massnahmenpakete.

Botschaft zum Bundesgesetz über Tabakprodukte (TabPG)

Das Dokument kann hier bestellt oder heruntergeladen werden.

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Bundesamt für Gesundheit BAG
Abteilung Prävention nichtübertragbarer Krankheiten
Schwarzenburgstrasse 157
3003 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 463 88 24
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