Auf dieser Webseite können Sie im Rahmen des Förderprogramms «Effizienz in der medizinischen Grundversorgung (EmGv)» Bundesbeiträge zur Förderung Ihrer Projekte beantragen. Gefördert werden Projekte, die einen Beitrag leisten, die Grundversorgung von Langzeitpatientinnen und -patienten zu optimieren und effizient auszurichten.
Gesuchseinreichung
Gesuche um Finanzhilfe können vom 15. Oktober 2024 bis zum 5. Januar 2025 eingereicht werden. Welche Kriterien die Projekte erfüllen müssen, können Sie in der Wegleitung «Effizienz in der medizinischen Grundversorgung» (PDF, 225 kB, 12.09.2024) nachlesen.
Zum Gesuchsformular
Bitte beachten: Gesuche können ausschliesslich über die Online-Anwendung eSubventionen eingereicht werden (Link s. oben). Pro Projekt darf nur ein Gesuch eingereicht werden. Die Einreichung des Gesuchs muss über eine definierte Person der Projektträgerschaft (z.B. Projektleiter/in) laufen. Dafür muss die verantwortliche Person ein CH-Login erstellen. An wen Sie sich bei Login- oder technischen Fragen wenden können, erfahren Sie unter «Technischer Support».
Zur Vorbereitung: Gesuch im Word-Format
Damit Sie sich optimal auf die Einreichung des Gesuchs vorbereiten und sich untereinander koordinieren können, ist das Gesuch im Word-Format erhältlich.
Gesuch um Finanzhilfe im Rahmen des Förderprogramms EmGv (im Word-Format) (DOCX, 234 kB, 14.10.2024)
Bitte beachten Sie, dass ausgefüllte Gesuche, die per E-Mail oder Post beim BAG eingereicht werden, nicht berücksichtigt werden. Es werden ausschliesslich Gesuche geprüft, die über die Online-Anwendung «eSubventionen» eingereicht werden.
Technischer Support
Auf der Online-Plattform «eSubventionen» finden Sie unter «Hilfe & Kontakt» Informationen zu technischen Fragen. Sollte eine Frage nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an den Kontakt für technischen Support: esubventionen@gs-edi.admin.ch.
Sollten Sie inhaltliche bzw. fachliche Fragen zum Gesuch haben, können Sie weiter unten einen Supporttermin mit einer BAG-Mitarbeiterin oder einem BAG-Mitarbeiter buchen.
Fachlicher Support (Terminbuchung)
Falls in den Hilfestellungen im Gesuchsformular (s. Infosymbol direkt im Formular) oder in der Wegleitung (PDF, 225 kB, 12.09.2024) keine Antwort auf eine bestimmte fachliche Frage bereitgestellt wird, kann ein telefonischer Termin mit einer BAG-Mitarbeiterin oder einem BAG-Mitarbeiter gebucht werden.
Achtung: Für technischen Support oder Fragen zum CH-Login wenden Sie sich bitte an den Kontakt esubventionen@gs-edi.admin.ch.
Bitte geben Sie bei der Buchung an, welche Fragen Sie klären wollen. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail. Eine BAG-Mitarbeiterin oder ein BAG-Mitarbeiter wird Sie zur gebuchten Zeit anrufen.
Letzte Änderung 15.10.2024