Bundesamt für Gesundheit BAG

Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder

Beginn Sprachwahl



Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



Nationale Kampagne 2011/2012 «SmokeFree»

Nach der Nationalen Kampagne 2009 «Eigentlich logisch – Weniger Rauch, mehr Leben», welche die Selbstverständlichkeit des Nichtrauchens hervorgehoben hat, unterstrich die Kampagne «SmokeFree» 2011/2012 die individuellen Vorteile des Nichtrauchens. Kernstück dieser Kampagne ist das leere SmokeFree-Päckchen mit der unmissverständlichen Botschaft «keine Zigarette ist besser».

Dieses Päckchen war während der Kampagnenlaufzeit 2011 - 2012 als Giveaway erhältlich. Dann war es aber nicht leer, sondern gefüllt mit 10 Tipps zum Rauchstopp und 10 Vorteilen der neuen Freiheit Nichtrauchen.

SmokeFree kann überall konsumiert werden, schadet nicht der Gesundheit und kostet erst noch kein Vermögen. Nichtrauchen wird zur Marke und bietet eine attraktive Alternative zur Welt der Tabakindustrie. Nichtrauchende und ehemals Rauchende werden in ihrem Verhalten bestärkt und Rauchende werden zum Nachdenken animiert.
Materialien und Bilder vergangener Kampagnen finden Sie im
Archiv.


Anfrage zum Thema

Ende Inhaltsbereich



Bundesamt für Gesundheit (BAG)
Kontakt | Rechtliches | HONcode
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00617/index.html?lang=de